FoodTalk

Mo 30. Mai um 19:00 Uhr  //  Nachhaltige Lebensmittel sind dir wichtig, beim Griff ins Kaufregal fällt es dir dennoch schwer, die passende Wahl zu treffen? Die vielen Labels und das schier unendliche Angebot verwirren dich mehr, als sie dir helfen? An unseren «FoodTalks» diskutieren ausgewählte Expert:innen im Bereich Nachhaltigkeit und Lebensmittel über einen nachhaltigen Lebensmittelkonsum und das vorhandene Angebot zur nachhaltigen Ernährung in Bern!

Am Montagabend, 30. Mai 2022 widmen wir uns im Impact Hub Bern dem Thema Foodwaste und den folgenden Fragen. Warum ist Foodwaste noch immer ein Problem und fällt er an? Worauf kann ich beim Einkauf und der Menüplanung achten, um Foodwaste zu vermeiden? Wie sollten Lebensmittel nach dem Kauf am besten gelagert werden? Wie können Lebensmittel haltbar gemacht werden?

Link zur Anmeldung: Eventfrog.ch