30. September 2020
Interessierst du dich für Nachhaltigkeit? Dann sei dabei und gestalte die kommende Nachhaltigkeitswoche im März 2021 zusammen mit vielen weiteren Studierenden.

28. September 2020
Am KlimaZnacht treffen sich Menschen, die sich im Hinblick auf den Klimawandel austauschen und vernetzen wollen. Willkommen sind alle.

18. September 2020
Seit dem Winter 2019 gärtnert BENE auf dem Uni Campus nach Permakultur-Prinzipien (Earth Care, People Care, Fair Share). Gerne zeigen wir dir, was wir bis jetzt geschaffen haben, wo die Natur in unserem Garten zuhause ist und woran wir noch etwas arbeiten müssen ;-)

18. September 2020
Verwandle deine Küchen- und Gartenabfälle selber in schöne und produktive Erde. In einem kleinen und praktischen Workshop im BENE-Permakulturgarten zeigt Andreas Clemann, Leiter der Kompostgruppe bei der Villa Stucki, wie das geht.

16. September 2020
Lasst uns gemeinsam lernen, wie Saatgut lokal und unabhängig kultiviert und geerntet werden kann. Wir zeigen Ausschnitte aus dem Lehrfilm und tauschen Saatgut aus. Ausserdem teilen lokale Saatguthüter ihr Fachwissen und zeigen uns ihr Handwerk. Unsere Vision ist: Freies Saatgut für alle, weltweit!

15. September 2020
Lerne BENE und die verschiedenen Projektgruppen kennen beim gemütlichen Grillabend im Studigarten.

07. September 2020
Jede Woche treffen wir uns Mittwoch oder Donnerstag ab 17:30 Uhr im Permakulturgarten, um gemeinsam zu gärtnern, zu bauen und zu geniessen. Lust mitzuwirken? - Melde dich unter verein@bene-unibe.ch