01. November 2019
Nachhaltigkeitstag der 3 Hochschulen Am Nachhaltigkeitstag der 3 Hochschule wird BENE auch mit dabei sein! Hier findest du mehr Infos: http://nachhaltigkeitstag-bern.ch/web/

27. Oktober 2019
Am 27. Oktober gehen wir zusammen ins Naturama in Aarau. Bei genügend Anmeldungen buchen wir als Gruppe die Führung "Global Happiness - was brauchen wir zum Glücklichsein?". Die Ausstellung vom Naturama und Helvetas geht der Frage nach, wie alle Menschen auf der Erde glücklich, zufrieden und innerhalb der Ressourcen des Planeten leben können. Mehr Infos dazu findest du hier. Anmeldung per Mail oder via Kontaktformular bis am 10. Oktober. Danach erhältst du weitere Infos von uns per Mail....

21. Oktober 2019
Am Montag den 21. Oktober werden wir gemeinsam die Recycling-Anlage Kaufmann in Thörishaus besichtigen. Uns wird während einer eineinhalbstündigen Besichtigung die Anlage wie auch die verschiedenen Arbeitsabläufe gezeigt. Anschliessend wird eine Fragerunde folgen. Start der Besichtigung 15.30 Uhr.

02. Oktober 2019
Fragst du dich auch manchmal, wo all das Gemüse landet, das den strengen Auflagen der Supermärkte und den Vorlieben der Konsumenten nicht entspricht? Weshalb eine krumme Karotte oder eine Tomate mit Dellen nur selten den Weg auf unsere Teller findet? Das möchten wir ändern und laden dich herzlich dazu ein, aus diesem Food-Waste-Gemüse in kurzer Zeit eine leckere Bouillon-Gewürzpaste herzustellen. Neugierig? Komm vorbei, wir freuen uns auf dich! Bild: gmüesgarte

29. September 2019
Zusammen mit der Gruppe des Permakulturgartens besuchen wir den Auenhof bei Feldbach und nehmen an einer öffentlichen Führung teil. Wenn du Lust hast mitzukommen, melde dich unter verein@bene-unibe.ch

25. September 2019
Interessierst du dich für Nachhaltigkeit? Dann sei dabei und gestalte die kommende Nachhaltigkeitswoche im März 2020 zusammen mit vielen weiteren Studierenden. Wie das genau geht? Komme zum Info- und Planungstreffen am 25. September um 18.15 Uhr (UniS, Raum A101) oder melde dich bei uns per Mail. Wir freuen uns auf dich!

24. September 2019
Komm vorbei der Studigarten befindet sich am Falkenplatz 16 hinter dem Haus direkt beim Uni-Hauptgebäude! Wir treffen uns 1 bis 2 Mal im Monat im Garten und gärtnern gemeinsam. Wir freuen uns auf neue GärtnerInnen!

17. September 2019
Am 17. September findet ein gemütlicher Grillabend statt. Lerne die unterschiedlichen Projektgruppen von BENE kennen und tausche dich mit anderen aus. Grillgut und Beilagen sollen von jeder Person selbst mitgebracht werden.

16. September 2019
Jede Woche treffen wir uns Mittwoch oder Donnerstag ab 17:30 Uhr im Permakulturgarten, um gemeinsam zu gärtnern, zu bauen und zu geniessen. Lust mitzuwirken? - Melde dich unter verein@bene-unibe.ch

13. September 2019
Am Tag des Studienbeginns könnt ihr am BENE-Stand mehr über uns erfahren und euch für Workshops & Aktivitäten anmelden! Am besten werdet ihr dann gleich ein Teil des Vereins :)